Design

Die Form wird in der Wissenschaft manchmal vernachlässigt. Das ist oft unproblematisch, manchmal sogar sympathisch – am Ende des Tages aber meist eine vergebene Chance. Denn was gut, wahr und wichtig ist, darf auch ansprechend präsentiert werden und den Rezipienten gefallen.

Gerade die etwas sperrige Wissenschaft tut gut daran, ihre Inhalte so zu transportieren, dass zunächst überhaupt einmal eine Auseinandersetzung mit ihren Inhalten zustande kommt. Nur die Image-Broschüre, die in die Hand genommen wird, nur das Logo, das wahrgenommen wird, führen zu einer weiteren Auseinandersetzung mit den Inhalten. Deshalb messen wir dem Design einen besonderen Stellenwert bei.

Design

3D-Animation

// Animierte Sequenzen helfen, komplexe Inhalte besser zu verstehen - wenn die Details stimmen.
Design

Objekte

// Ein Chromosom in XXL-Format am rechten Platz kann ein wirkungsvoller Blickfang sein.
Design

Grafik-Design

// Jahresberichte mit Stil und Verstand bieten die Möglichkeit eines professionellen Statements.